• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 1
Ananas

Ananas-Tomate, das gelbe Garten-Glück

Ich mag keine Tomaten... jedenfalls keine frischen Tomaten... nur Tomatensauce. Das war bis vor drei Jahren dass, was jeder zu hören bekam, wenn mir irgendwo Tomaten angeboten wurden.

Was soll ich sagen..ich bin geheilt! Die Ananas-Tomate hat mir eine neue Tomatenwelt eröffnet die ich mir nie hätte Träumen lassen. Glaubt mir oder nicht, es gibt Tomaten die tatsächlich nach etwas schmecken, sogar nach sehr viel mehr als nur Tomate.

Die Ananas-Tomate ist von der Grösse und der Farbe her bereits ein Hingucker. Der Mix von Gelb, Orange und Rotem Fruchtfleisch ist wunderschön. Der Geschmack ist fruchtig und süss. Aufgeschnitten als Salat oder eingekocht als Sauce... mmmh.

Probiert die Ananas-Tomate, es lohnt sich!

Artikel melden
Sunset Ranch setzt sich für folgende seltene Sorten ein:

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.