• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 1
Mieze Schindler

Beste Erdbeere der Welt

Viele halten sie für die schmackhafteste Erdbeere von allen. Die Beeren sind relativ klein, aber süß und haben im vollreifen Zustand Walderdbeer-Aroma.
Auf der Suche nach Erdbeerpflanzen hatte ich die Sorte wegen der guten Bewertungen ausgesucht. Als ich meiner Familie davon erzählt habe, hat sich dann herausgestellt, dass sie so etwas wie unsere Familien-Erdbeere ist. Meine sächsische Großmutter hatte die Mieze im Kleingarten angebaut zu einer Zeit als sie nicht im Handel erhältlich war und so zu ihrem Überleben beigetragen.

Artikel melden
Zaungrün setzt sich für folgende seltene Sorten ein:
Möchtest du weitere seltene Sorten entdecken. Hier gehts zum Sortenfinder von ProSpecieRara.ch

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.