• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 1
Amish Pasta

Die Prinzessin unter den Tomaten

Die Amish Pasta ist eine anspruchsvolle Pflanze. Bekommt sie nicht genügend Wasser, sieht sie sehr schnell schlapp aus. Die Früchte sind aber die besten Tomaten, die ich je gegessen habe. Sie sind sowohl roh, als auch als Sauce sehr lecker. Es ist eine fleischige Tomate mit dünner Haut. Im Handel habe ich sie noch nie gesehen, wahrscheinlich weil sie eher druckempfindlich ist. Mittlerweile habe ich durch Samengewinnung über mehrere Jahre sogar eine eigene Amish, die sich an meinem Standort angepasst und weiterentwickelt hat.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.