• Wettbewerb 3
Blaue St. Galler

Eine wirklich tolle Knolle

Für mich die beste Kartoffelsorte überhaupt! Das tiefe Violett bringt nicht nur eine wunderschöne Farbe, sondern auch intensiven Geschmack auf den Teller. Die Sorte ist ein Alleskönner und für sämtliche Kartoffelgerichte geeignet. Auch im Beet habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: Die Sorte ist robust und ertragreich. Außerdem ist sie gut lagerfähig. Ich säe die Sorte sehr früh im Jahr (meist schon im März) und erfreue mich bereits Anfang Juli einer üppigen Ernte. Allgemein bin ich ein großer Kartoffel-Fan! Das Gemüse ist super nahrhaft und easy im Anbau. Die Pflanzen sind mit den weißen Blüten ein echter Hingucker. Das Pflanzgut kann ohne viel Aufwand selbst erhalten werden. Das Graben nach Erdgold - oder in diesem Fall Erdviolett - erinnert an Schatzsuche und zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.