• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 1
Russische Gurke (Biau Germe)

Immer knackig

Zufällig entdeckte ich letztes Jahr im Coop dieses Samenpäckli und habe nach der Anzucht auf dem Balkon die jungen Pflanzen in denSchrebergarten gesetzt. Fast explosionsartig sind die Gurken gewachsen und ich musste schnell ein passendes Rankgerüst für sie bauen.
Die Früchte blieben klein und dick, wurden nicht bitter und waren immer schön knackig. Bis in den Herbst hinein konnte ich ernten. Sogar vergessene Früchte , die mit der Zeit eine gelbe und dicke Schale bekamen, waren nach dem Schälen wunderbar frisch!
Exemplare fĂĽr diesen Sommer warten bereits auf der Fensterbank.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.