• Wettbewerb 3
Goldparmäne

köstliche Goldparmäne

Die Apfel ist einfach k√∂stlich - etwas saftig - aber nicht zu viel, etwas s√ľss - aber nicht zu viel, etwas knackig - aber ‚Ķ (na ihr wisst schon).
Und dann dieses unvergleichlich Aroma! Wir essen ihr frisch oder er bereichert das Sortiment f√ľr unseren j√§hrlichen Apfelsaft. Die Schale ist ebenfalls sehr ansehnlich. Mattes gelb auf gr√ľnem Grund mit blass-roten Streifen auf der Sonnenseite. Die B√§ume haben bei uns mit Obstbaumkrebs zu k√§mpfen, was leider der zu vor jahrelang vernachl√§ssigen Pflege zu Schulden sein d√ľrfte. Mit halbwegs regelm√§√üigen Pflege-/Schnitt-Ma√ünahmen eine echte Empfehlung f√ľr den Hausgarten.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bed√ľrfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere G√§rtnerinnen und G√§rtner besonders viel Freude haben.