• Wettbewerb 3
Goldparmäne

köstliche Goldparmäne

Die Apfel ist einfach köstlich - etwas saftig - aber nicht zu viel, etwas süss - aber nicht zu viel, etwas knackig - aber … (na ihr wisst schon).
Und dann dieses unvergleichlich Aroma! Wir essen ihr frisch oder er bereichert das Sortiment für unseren jährlichen Apfelsaft. Die Schale ist ebenfalls sehr ansehnlich. Mattes gelb auf grünem Grund mit blass-roten Streifen auf der Sonnenseite. Die Bäume haben bei uns mit Obstbaumkrebs zu kämpfen, was leider der zu vor jahrelang vernachlässigen Pflege zu Schulden sein dürfte. Mit halbwegs regelmäßigen Pflege-/Schnitt-Maßnahmen eine echte Empfehlung für den Hausgarten.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.