• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 3
Jakob Lebel

Kuchen, Apfelmus..mmmh mit dem Löbu

Da steht er in unserem Garten.....der grosse Apfelbaum. Genauer gesagt stand er schon da, als wir unseren Traum von Haus aus dem Jahr 1790 gekauft haben. Es sei ein Löbu und mit seinen Äpfeln gelingen herrliche Kuchen und wunderbares Apfelmus. Jahr fĂŒr Jahr verwöhnt er uns mit seinen grossen, leckeren Äpfeln. Nur lagern, dass lassen sie sich so nicht.....aber in Form von Apfelmus oder getrockneten Ringli geht das auch gut. Ein herrlicher Schattenspender im Sommer, ein Kletterbaum fĂŒr Katz und Kind und inzwischen darf auch eine Clematis in ihm blĂŒhen. Ein perfekter Baum fĂŒr unseren Garten.

Artikel melden

Weitere BeitrÀge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren BedĂŒrfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere GĂ€rtnerinnen und GĂ€rtner besonders viel Freude haben.