• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 1
Tropaeolum peregrinum

Leuchtende Schönheit. Im Garten und auf dem Teller

Der Kanarien-Kapuzinerkresse ist wunderbar leuchtend farbig und schnellwachsend. Auch an dĂĽsteren Tagen leuchten seine goldgelben BlĂĽten und erhellen die Stimmung.
Aber nicht nur im Garten ist er schön anzusehen, ich liebe alle Arten von Kapuzinerkresse auch auf dem Teller. Auf einem Salat-Bett wirkt er nicht nur schön, er ist dazu noch gesund. Die enthaltenen Senfölen machen Keimen den Garaus. Die Pflanze hat sogar antimykotische Eigenschaften, tut der Verdauung gut und kann das Immunsystem stärken.
Ausserdem produzieren die leuchtenden Blüten jede Menge Pollen und Nektar, somit ist der Kapuzinerkresse auch eine richtige Bienenweide. Und er kann sogar Schädlinge wie Blättläuse fernhalten. Jeder Garten und Balkon braucht Kapuzinerkresse!

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.