• Wettbewerb 1
Schnittknoblauch DW

Schnittknoblauch

Sie ist auch unter dem Namen "grüner Knoblauch" bekannt und zeichnet sich durch ihre zarten, hohlen Blätter aus. Die Pflanze kann eine Höhe von bis zu 30 cm erreichen und bildet viele kleine weiße Blüten aus.

Was ich an Schnittknoblauch besonders liebe, ist, dass er sehr einfach zu züchten ist und fast das ganze Jahr über geerntet werden kann. Die Pflanze hat einen milden Knoblauchgeschmack, der nicht so scharf ist wie bei normalem Knoblauch, und eignet sich daher hervorragend zum Würzen von Salaten, Suppen, Eintöpfen und vielen anderen Gerichten. Die zarten Blätter können auch als Garnitur für viele Gerichte verwendet werden.

Schnittknoblauch ist eine gesunde Pflanze, die reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen ist. Sie hilft bei der Stärkung des Immunsystems und kann auch bei der Senkung des Cholesterinspiegels helfen. Außerdem ist sie eine natürliche Antibiotika und wirkt entzündungshemmend.

Für mich ist Schnittknoblauch eine unverzichtbare Pflanze in meiner Küche. Ich liebe es, ihn in Salate und Suppen zu geben, um ihnen eine zusätzliche Geschmacksnote zu verleihen. Und weil er so leicht zu züchten ist, habe ich immer frischen Schnittknoblauch zur Hand, wenn ich ihn brauche.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.