• Wettbewerb 3
Haferwurzel GHW

Wurzel fĂĽr die Suppe, BlĂĽte fĂĽr das Auge

Glücklich bin ich, habe ich die Haferwurzel entdeckt – ein vergessenes Gemüse, fast wie die kleine Schwester der Schwarzwurzel. Doch sie ist super pflegeleicht, braucht kaum etwas. Im ersten Jahr beschenkt sie dich den ganzen Winter hindurch mit der Wurzel (Ok, die Wurzel ist etwas klein und umständlich, aber sie schmeckt hervorragend in der Suppe!). Und im zweiten Jahr kommt aus dem Kraut eine Blüte hervor – wunderschön! – und versamt sich später von alleine so, dass überall wieder neue Würzelchen auftauchen.

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.