• Gewinnerbeitrag
  • Wettbewerb 1
Rouge d’Etampes

Zentnerschwere Beute

Jagd auf vegetarische Art: Ich empfehle diese Sorte allen Anfängern, die nicht gerne jeden Tag im Garten sind, aber viel von der eigenen Ernte essen wollen. Bei uns wächst der runde Kürbis jeden Herbst erneut. Er ist sowohl für süsse als auch salzige Speisen geeignet. Wir machen zum Beispiel Brownies mit Süsskartoffel und Kürbis oder Kürbissuppe, für welche wir den ganzen Herbst froh sind, da wir nie die teuren Schnitze aus dem Laden kaufen müssen😀. Zudem ist die Sorte eine farbenfrohe Augenweide.
PS: Vorwarnung! Besorgt euch einen Schubkarren, sonst wird's zentenschwer...

Artikel melden

Weitere Beiträge entdecken

Jede ProSpecieRara-Sorte ist einzigartig im Aussehen, im Geschmack und in ihren Bedürfnissen. Erfahre, an welchen Sorten und an welchen Eigenschaften andere Gärtnerinnen und Gärtner besonders viel Freude haben.